Mittwoch, 16. Mai 2012

SK Meiningen 2 FC Wolfurt 0

Vorarlberg-Liga
Sportplatz Meiningen, Meiningen
Zuschauer: 120 (-)


Am verlängerten Auffahrtswochenende sollten Gemütlichkeit und Sparsamkeit im Mittelpunkt der Tourenplanung stehen, was eine Überdosis Vorarlberg-Liga nach sich zog. Der Startschuss fiel in der Grenzgemeinde Meiningen, vom Schweizer Örtchen Oberriet zu Fuss in ungefähr 15 Minuten zu erreichen. Die örtliche Spielwiese minimalen Ausmasses, direkt beim Zoll gelegen, erwies sich gepaart mit anhaltenden Regenschauern als fatale Kombination, was das Duell der vierthöchsten Spielklasse zu einem planlosen Kick vorkommen liess. Auch der Ground selbst vermag, abgesehen von einem zweistöckigen Funktionsgebäude, nicht weiter aufzufallen, fehlt es - vermutlich auch aus Platzgründen - doch am grundlegenden Ausbau (ebenso auch an Anzeigetafel und Flutlicht).



Zurück zum Geschehen auf dem Spielfeld: Nach einer halben Stunde fand Meiningen, zurzeit nur auf dem vorletzten Tabellenplatz klassiert, besser ins Spiel - und scheiterte mit viel Pech an der Querlatte, nachdem zuvor auch schon stehende Bälle für Panikattacken in der Hintermannschaft der Gäste gesorgt hatten. Die Überlegenheit der Gastgeber setzte sich auch im zweiten Umgang fort, doch die Torumrandung wehrte einen herrlichen Freistossversuch aus 20 Metern erneut ab. Nachdem auch ein Kopfball ans Aluminium geknallt war, brachte Meiningen im Nachsetzen doch noch die erlösende Führung zustande, die die Gastgeber zehn Zeigerumdrehungen vor dem Ende mit einer Direktabnahme sogar noch zu verdoppeln vermochten.

Keine Kommentare: