Sonntag, 20. Mai 2012

FC Wolfurt 1 FC Andelsbuch 0

Vorarlberg-Liga
Sportplatz an der Ach, Wolfurt
Zuschauer: 680 (-)


Am Nachmittag sollte im Unterland ein weiterer Ernstkampf der obersten Spielklasse Vorarlbergs über die Bühne gehen, wobei mit dem Spitzenreiter Andelsbuch und dem Gastgeber aus Wolfurt zwei Vereine beteiligt waren, die diese Woche schon einmal verfolgt worden waren. Bei meiner Ankunft war noch der torhungrige Wolfurter Nachwuchs zu Gange (8:4 gegen Altach), aber die Kampfmannschaft liess sich davon nicht anstecken. In der ersten Hälfte gab es insgesamt nur eine Torchance zu notieren, als ein Angreifer der Gäste alleine vor dem Keeper vorbeischoss.



Nach dem Seitenwechsel wurde es interessanter: Zuerst reklamierte Andelsbuch (erfolglos) einen glasklasen Elfmeter, wenig später war der eigene Schlussmann bei einem Abschluss von Wolfurt aus kurzer Distanz gefordert. Beim anschliessenden Eckball wurde der Keeper per Direktabnahme aber doch noch zum goldenen Tor des Tages überwunden. Am Ende drückten die Gäste aus dem Bregenzerwald zwar nochmals auf den Ausgleich, doch der einheimische Abwehrriegel war nicht mehr zu überwinden. Der Sportplatz an der Ach verfügt in der Mitte einer Längsseite über drei Stehstufen; auf der gegenüberliegenden Seite findet sich eine Holzbankreihe am Spielfeldran.

Keine Kommentare: