Freitag, 3. August 2007

FC Concordia Basel 1 AC Lugano 1

Challenge League
Stadion Rankhof, Basel
Attendance: 680 (-)


Aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen sollte der Freitag Abend zu einem Wiederholungsbesuch im Rankhof genutzt werden. Vor (gewohnt) trister Kulisse (und wieder einmal masslos überrissener Zuschauerzahl) zündeten die Kleinbasler ein offensives Startfeuerwerk, doch im Abschluss scheiterten die Gastgeber, allen voran ein gewisser Rainer Bieli, mehrfach kläglich. Lugano musste seinerseits nur einmal ernsthaft in der gegnerische Plätzhälfte auftauchen, um mittels präzisem Distanzschuss (via Innenpfosten) nach sieben Minuten in Führung zu gehen.



Concordia vergab in der Folge zwar weitere Möglichkeiten, doch zwei Minuten vor der Pause traf ein weiterer alter Bekannter (André Muff) endlich zum verdienten Ausgleichstreffer, was einige kurzgeschorene Gestalten hinter dem Tor zu vereinzelten Anfeuerungsrufen zu animieren vermochte; auf der Gegenseite durfte sich ein Sicherheitstyp mit drei temporär anwesenden und durchwegs stummen Gästefans (?) beschäftigen. Der laufend abflachende Sommerkick verdiente (und bekam) schliesslich keinen Sieger - beiden Teams ist allerdings jetzt schon viel Glück im Abstiegskampf zu wünschen...

Keine Kommentare: