Sonntag, 26. August 2007

FC Russikon 1 FC Effretikon 4

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Tüfiwis, Russikon
Attendance: 150 (-)


Nach längerer Pause sollte heute wieder einmal dem Regionalhopping gefrönt werden. Um genügend Schlaf zu kriegen, wurde der 11 Uhr-Kick in Russikon natürlich allen möglichen (ebenso unspektakulären) Alternativen mit früherer Beginnzeit vorgezogen; zumal es sich beim Duell eines Absteigers (aus der 2. Liga interregional) gegen einen Aufsteiger (aus der 3. Liga) um ein waschechtes Oberländer Derby handelte. Nach anfänglicher Überlegenheit der Gastgeber kam der Favorit aus Effretikon immer besser ins Spiel, scheiterte allerdings mehrfach am ausgezeichneten Schlussmann des Gegners. Russikon sah seine grösste Chance kurz vor der Pause zu Nichte gemacht, als ein Schuss auf das verwaiste Tor im letzten Moment vom heranstürmenden Verteidiger von der Linie gekratzt wurde.



Im zweiten Durchgang sorgte der überaus schwache Unparteiische, der durch ständiges Kartenzücken auffiel, für einen ersten "Höhepunkt", als er einen heimischen Akteur für ein Allerweltsfoul mit der Ampelkarte des Feldes verwies. In der Folge vermochte Effretikon seine numerische Überlegenheit gekonnt auszuspielen - innert zehn Minuten durften drei Tore, darunter ein strenger Foulelfmeter sowie ein herrlich Lobtreffer aus vierzig Metern, bejubelt werden. Ebenfalls sehenswert gestaltete sich der Ehrentreffer für Russikon: Ein Schuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar im linken Torwinkel ein. Der Schlusspunkt war dann wiederum den Gästen vorbehalten, als ein Angreifer eine Viertelstunde vor dem Ende alleine vor dem gegnerischen Torhüter zum 4:1 einschieben konnte.

Keine Kommentare: