Samstag, 4. August 2007

Aarau U21: Dulliken (3:0) & Thun U21 (3:1)

Am Dienstag Abend trafen die Aarauer Nachwuchskicker auf dem C-Platz beim Brügglifeld erstmals auf einen Gegner der selben Spielklasse. Zwar vermochte Dulliken vor dem Pausentee halbwegs mitzuhalten, aber dennoch konnte der altbekannte Captain Gil nach einer Viertelstunde für den U21-Führungstreffer sorgen. Nach dem Seitenwechsel waren die Aarauer deutlich überlegen, doch die miserable Chancenauswertung verhinderte vorerst weitere Tore. Erst in den letzten zwanzig Minuten, als die Kräfte bei den Gästen merklich nachliessen, durften die Einheimischen erneut (zweimal) jubeln.


Bildlegende: Der Aarauer Gil (links) im Duell mit dem Thuner NLA-Verteidiger Vedran Jese

Ein echter Prüfstein war am Samstag im Stadion Lachen zu erwarten: Die Thuner waren kürzlich als 2. Liga-Neueinsteiger souverän (mit 67 Punkten aus 24 Spielen) in die Interregio-Gruppe aufgestiegen. Aber die Aarauer vermochten mühelos mitzuhalten: Ein unglücklicher Rückstand wurde von Verstärkungsspieler Preisig kurz vor dem Halbzeitpfiff aus kurzer Distanz egalisiert; und nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste das Tempo weiter, was zu zwei schnellen Toren führte. Die Berner Oberländer waren ihrerseits nun völlig wirkungslos, wodurch der vierte Aarauer Sieg (in ebenso vielen Testspielen) ungefährdet blieb.

Keine Kommentare: