Sonntag, 12. August 2007

FC Thun 2 FC Aarau 5

Axpo Super League
Stadion Lachen, Thun
Attendance: 4850 (300)


Die früheren Ausflüge an den Thunersee mögen aufgrund miserabler Ergebnisse jeweils in schlechter Erinnerung bleiben – und auch heute fiel das Aufstehen ziemlich schwer, wodurch der morgendliche Kick in Ostermundigen gleich mal ad acta gelegt werden konnte. Als Gürkan Sermeter allerdings kurz nach 16 Uhr, und rekordverdächtigen 28 Sekunden, das runde Leder zum 0:1 in den entfernten Torwinkel nagelte, war allen klar, dass dies kein normaler Nachmittag im Berner Oberland werden würde. In der neunten Minute war es wiederum Sermeter, der den Ball in die Mitte flankte, wo der Thuner Zahnd in herrlicher Manier zum Eigentor ansetzte. Die Gastgeber kamen in der Folge immer besser ins Spiel und erzielten folgerichtig nach einer halben Stunde zum Anschlusstreffer, auch wenn mit optimaler Chancenauswertung sogar noch mehr drin gelegen wäre.


Das Bild muss nicht mit den wahren Begebenheiten übereinstimmen... ;-)

Auch nach dem Seitenwechsel setzte die Thuner Defensive ihren katastrophalen Arbeitstag fort: Ein zweites (!) Eigentor liess den Aarauer Vorsprung erneut anwachsen, bevor Ianu und der eingewechselte Rogerio, unbehelligt von der gegnerischen Abwehr, sogar auf 1:5 erhöhen konnten. Der zweite Treffer für Thun hatte schliesslich nur noch kosmetischen Charakter. Die Beobachtungen aus den Fankurven können wie folgt zusammengefasst werden: Im Gästeblock herrschte logischerweise durchgehend eine ausgelassene Stimmung, während der Heimsektor eher einer Trauergemeinde glich, aber immerhin durch eine anständige, wenn auch nicht geschlossene Blätterchoreo (in Rot und Weiss) sowie ein orthographisch inkorrektes Spruchband („Vergesst alles und spielt, wofür ihr auf dem Platz seit“) zu Spielbeginn auf sich aufmerksam machen konnte.

Keine Kommentare: