Sonntag, 26. August 2007

FC Thalwil 5 FC Wiedikon ZH 2

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Etzliberg, Thalwil
Attendance: 120 (-)


Über Zürich wurde nun das südliche Ufer des Zürisees angesteuert, wo die Sportplätze bekanntermassen immer am oberen Ende einer Gemeide angeordnet sind, während sich der Bahnhof jeweils in Ufernähe befindet. Der "Aufstieg" wurde zu Fuss dennoch innert nützlicher Frist bewältigt, wodurch man mit einem Ground mit kleinen Graswällen auf drei Seiten sowie vereinzelten (Natur-)Stufen belohnt wurde. Auf dem Rasen nutzten die Gastgeber (dank Fairplaypunkten aktueller Tabellenführer...) ihre erste Torchance, um bereits in der siebten Minute in Front zu gehen. Die Dominanz von Thalwil wurde immer mehr ersichtlich: Zuerst konnte nach die Torumrandung für die inferioren Gäste retten, aber nach einer halben Stunde vermochten die grün gekleideten Einheimischen mittels Flugkopfball auf 2:0 zu erhöhen.



Auch nach dem Pausentee bot sich auf dem Etzliberg, akustisch durch den Motorenlärm der angrenzenden Autobahn unterlegt, ein altbekanntes Bild: Die Gastgeber zeigten sich weiterhin als gefährlichere Equipe und vermochten kurz vor (und ebenso kurz nach) Ablauf einer Stunde Spielzeit davonzuziehen, wobei ersterem (Treffer) eine klare Abseitsstellung vorausging. Und doch sollte zehn Minuten vor dem Ende nochmals Spannung aufkommen: Zuerst kam Wiedikon mittels Strafstoss zum Ehrentreffer, drei Minuten später folgte ein zweites Erfolgserlebnis, als das Spielgerät nach einer Direktabnahme im Winkel zappelte. In der Nachspielzeit sorgte schliesslich ein mangels Anspielstationen direkt auf (und in) das gegnerische Tor getretener Freistoss für die Entscheidung zugunsten von Thalwil.

Keine Kommentare: