Samstag, 31. März 2007

FC Rot-Schwarz 2 FC Biglen 0

3. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Burgerweg, Thun
Attendance: 60 (-)


Gladbach oder Thun? Das ist zwar keine Frage, aber die deutsche Bahn hat mir dieselbige in ihrer ganzen Inkompetenz dennoch beantwortet. So befinde ich mich nach kurzer Alternativensuche im unerträglich überfüllten (Assi-)Schnellzug ins Berner Oberland. Von weitem war die mobile Musikanlage (und die ansprechende Songauswahl) auf dem ausbaulosen Sportplatz am Burgerweg schon zu vernehmen; später wurde auch noch ein infomatives Matchprogramm verteilt - ein (überdurchschnittlich) würdiges Rahmenprogramm für eine Begegnung der siebthöchsten Spielklasse.



Im sportlichen Bereich würde beim (geografischen) Westverein der Stadt Thun allerdings noch grosses Verbesserungspotential bestehen - und auch heute musste nach guter Anfangsphase die spielerische Überlegenheit der Gegner anerkannt werden, doch diese agierten äusserst umständlich und fahrlässig im Abschluss. So kamen die rot-schwarz (wen wunderts...) gekleideten Thuner eine Viertelstunde vor dem Ende zum überraschenden Führungstreffer; wenig später sorgte ein herrlicher Konter für die Entscheidung zugunsten des bisherigen Tabellenletzten.

Keine Kommentare: