Samstag, 31. März 2007

FC Dürrenast 0 FC Breitenrain 1

2. Liga interregional
Sportplatz Strandbad, Thun
Attendance: 150 (-)


In südöstlicher Richtung wurde der Stadtrundgang schliesslich fortgesetzt: Beim örtlichen Strandbad liegt der ebenso langweilige Ground, vielmehr ein banaler Nebenplatz des angrenzenden Stadion Lachen, vom Quartierverein Dürrenast; dafür entschädigt das kombinierte See-/Bergpanorama. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass auf das Einkassieren von Eintrittsgeld jeweils verzichtet wird, was heute allerdings auch nur wenig Leute anzulocken schien.



Auf dem Rasen neutralisierten sich die beiden Equipen gegenseitig; immerhin verzeichneten die Gäste aus Bern eine Lattentreffer nach einer gelungenen Volleyabnahme. Als die Einheimischen in Hälfte Zwei auch erstmals (!) auf den gegnerischen Kasten zielten, wurde die Begegnung nur kurzfristig unterhaltsamer. So hatte das torlose Remis weiter mühelos Bestand bis Breitenrain in der Nachspielzeit durch eine missglückte Flanke, die sich ins Tor senkte, zu Siegtreffer kam.

Keine Kommentare: