Samstag, 17. März 2007

SC Brühl St. Gallen 1 FC Küsnacht 0

2. Liga interregional
Paul-Grüninger-Stadion, St. Gallen
Attendance: 400 (-)


Bei meinem ersten (spiellosen) Besuch auf der Sportanlage Krontal befand sich das altehrwürdige Stadion im grossen Umbruch; inzwischen sind zwei Jahre vergangen und die langjährige Brühler Heimstätte, benannt nach dem ehemaligen Präsidenten, erstrahlt in neuem Glanz, wobei vor allem die moderne Haupttribüne mit neun hölzernen Sitzreihen heraussticht; auf einer Hintertorseite verlaufen zudem fünf Stehstufen, an deren oberen Ende ein neues Clubhaus sowie einige Umkleidekabinen vorzufinden sind. Ebenfalls bemerkenswert: Die offizielle Website der Ostschweizer verfügt – wohl einmalig – über eine separate Rubrik zur Huldigung aller Groundhopper. Chapeau.



Auf dem grünen (?) Rasen empfingen die Brühler heute den Tabellenführer vom Zürichseeufer. Nach einer tor- und ereignislosen ersten Halbzeit (wenn auch mit leichten Vorteilen für die Einheimischen) erhielten die St. Galler kurz nach Wideranpfiff aus dem Nichts (zu Recht) einen Strafstoss zugesprochen, den diese sicher verwandelten. Kurzfristig wurde die Begegnung nun impulsiver, wobei die Gäste vorerst durch ihr schauspielerisches Talent aufzufallen wussten. Der Zürcher Druck wurde mit fortlaufender Spieldauer zwar immer grösser, doch die Brühler stemmten sich – kämpferisch einwandfrei – mit Erfolg gegen den drohenden Ausgleich.

Keine Kommentare: