Dienstag, 27. März 2007

Hamburger SV II 4 Bayer 04 Leverkusen II 1

Regionalliga Nord
Wolfgang-Meyer-Sportanlage, Hamburg
Attendance: 355 (-)


Auf kurzfristiger Basis sollte der verlockende Doppler in Hamburg in Angriff genommen werden, um die schöne Hansestadt zumindest in den drei obersten Fussballligen des Landes zu komplettieren. Erster Zielort des Tages, nach einer kulinarischen Stärkung, war „Hagenbecks Tierpark“ im Norden der Stadt. Zwar stand kein Zoo-Besuch auf dem Programm, aber die Amateure des Hamburger SV tragen auf der angrenzenden Sportanlage ihre Meisterschaftsspiele aus. Der Spielort besteht dabei aus einer überdachten Tribüne (mit roten Sitzschalen), flankiert von zehn Stehstufen sowie einer Stahlkonstruktion auf der gegenüberliegenden Seite, die sich (optisch) ausserhalb der Anlage befindet (und im Normalfall für die heute inexistenten Gästefans reserviert ist).



Eher gemächlich liessen es die beiden Amateurteams angehen, wodurch gefährliche Torchancen vorerst (mehr als) Mangelware waren. Erst ein zweiminütiger Energieanfall vom Hamburger Ben-Hatira in der Mitte der ersten Hälfte brachte Leben ins ereignislose Spiel: Zuerst erzielte der U19-Nationalspieler aus dem Nichts mit einer herrlichen Einzelaktion den Führungstreffer für die Gastgeber, wenig später bereitete selbiger Akteur das 2:0 per Kopf mit einem exakten Flankenball mustergültig vor.



Nun waren sogar einige zaghafte Anfeuerungsrufe der HSV-Fans zu vernehmen – eine Seltenheit in dieser erwartungsgemäss atmosphärisch toten Begegnung zweier Zweitvertretungen. Die Gastgeber schienen ihr Soll damit erreicht zu haben, was die Partie wieder in langweilige Fahrwasser zurücktreiben liess. Die passive Spielweise der heimischen Kicker wurde schliesslich doch noch bestraft, als Leverkusen eine Viertelstunde vor dem Ende verkürzen konnte. Dies vermochte die Hamburger endlich wieder aufzuwecken: Innert fünf Minuten legten die Hansestädter – als wäre es nichts – zwei weitere Treffer nach. Das Spiel war entschieden.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Herr Haller! Da waren beim gleichen Spiel und haben und aufgrund der fast 100.000 Zuschauer wohl nicht gesehen...
Dennoch - Grüße in die Schweiz!
Marc 04 - Berlin

groundhopping.ch hat gesagt…

moin marc. da hast du dich wohl zu wenig wie ein typisch deutscher hopper verhalten. da kann mein geschultes eidgenossen-auge natürlich auch nix erkennen... ;-) grüsse in die hauptstadt.