Sonntag, 18. März 2007

FC Aarau 1 FC Basel 0

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 7000 (2000)


Das hatten wir doch schon einmal: In der Tat kamen (nicht nur) mir die heutigen Spielereignisse ziemlich bekannt vor – der Zusammenhang zum Pokalspiel vor vier Tagen war unübersehbar. Analog zur damaligen Begegnung zeigten sich die Basler zu Beginn als dominierende Equipe, die sich erste Torchancen herauszuspielen vermochte. Immerhin dauerte es heute stolze 26 Minuten bis der Meisteranwärter zum ersten (und einzigen) Mal jubeln durfte. In der Folge zogen sich die Gäste vom Rheinknie merklich zurück, was die Aarauer aber wieder einmal nicht zu ihren Gunsten zu nutzen vermochten. Zu ideen- und konzeptlos. Ohne Durchschlagskraft im Angriff. Da kann nicht mal mehr unbändiger Siegeswille weiterhelfen...



Auf den Rängen hatten die Aarauer (optisch) mehr zu bieten: Zu Beginn wurde den Anwesenden eine riesige Blockfahne mit einer „Neuinterpretation“ des Aarauer Wappens präsentiert; währenddessen waren im Gästeblock, neben vielen Fahnen und Schals, wie üblich auch einige Fackeln auszumachen – ein Vorgang, der sich (auch das schon Basler Tradition) im Laufe des Spiels mehrmals wiederholen sollte. In Sachen Gesänge scheinen sich die Basler ebenfalls auf dem aufsteigenden Ast zu sein – nicht besonders lautstarker, aber sehr konstanter und durchgängiger Auftritt. Auf der Gegenseite wurde der akustische Support spätestens beim Einsetzen des nachmittäglichen Regenschauers endgültig eingestellt.

Das Bild der Aarauer Choreographie stammt von den Amigos Aarau

Keine Kommentare: