Samstag, 14. September 2013

SC Buochs 1 FC Aarau 5

Schweizer Cup (2. Runde)
Sportplatz Seefeld, Buochs
Zuschauer: 1300 (200)


Beide Clubs waren am 29. September 1991 schon einmal im Cup aufeinander getroffen, als sich Aarau auf dem Seefeld (mit einer schmucken, ins Vereinshaus integrierten Tribüne ausgestattet) mit 3:0 durchzusetzen vermochte. Beim aktuellen Aufeinander war selbiges Ergebnis schon zur Halbzeitpause realisiert gewesen. Dreimal hatte Sven Lüscher einen stehenden Ball ins Zentrum getreten, dreimal stieg Innenverteidiger Juan Pablo Garat am höchsten - und köpfte zum ersten Hattrick seiner Karriere ein, um einen geruhsamen Nachmittag in Buochs sicherzustellen.



Nachdem auch Sandro Foschini im zweiten Umgang doppelt ins Schwarze getroffen hatte, kamen die Gastgeber aus dem Kanton Nidwalden in der Nachspielzeit schliesslich noch zum umjubelten Ehrentreffer durch den früheren Luzern-Spieler Christophe Lambert. Die Aarauer Supporter waren mit dem "Extraschiff" angereist und sorgten hinter dem Transparent "Cupfighters Aarau" für eine ordentliche Geräuschkulisse (sowie eine optische Präsenz) am Ufer des Vierwaldstättersees.

Keine Kommentare: