Samstag, 7. September 2013

SC Fussach 0 SC Admira Dornbirn 3

Vorarlberg-Liga
Sportanlage Müss, Fussach
Zuschauer: 288


In der Rheindelta-Gemeinde Fussach am Bodensee steht eine hübsche Tribüne mit Überdachung und sechs Betonstufen - in der Mitte mit grünen Sitzschalen ausgestattet. Von diesen baulichen Gegebenheiten zeigte sich Admira Dornbirn weitaus weniger beeindruckt. Die Gäste kamen nach zehn Minuten zu einem umstrittenen Elfmeter, als ein heimischer Spieler - am Pfosten stehend - nach einem Corner scheinbar mit dem Oberarm (oder der Schulter?) abwehrte. Dass der Täter ohne Platzverweis davonkam, verdeutlichte wohl auch die Unsicherheit des Schiedsrichters.



Die Dornbirner nutzten diese Gelegenheit jedenfalls problemlos zur frühen Führung, so dass die spielstärkeren Gäste in der Folge weitere Torchancen ungestraft auslassen konnten. In der Mitte der zweiten Hälfte war die Begegnung schliesslich entschieden, als Admira innert Minutenfrist zu zwei weiteren Torerfolgen kam. Die Hausherren erwachten erst in der Schlussphase, scheiterten aber (einmal) an der Torumrandung, am gegnischen Keeper oder am eigenen Unvermögen.

Keine Kommentare: