Freitag, 13. September 2013

FC Tavannes/Tramelan 1 FC Bern 6

2. Liga Interregional
Stade d’Orange, Tavannes
Zuschauer: 250


Der Fusionsclub aus dem Berner Jura absolviert seine Heimspiele alternierend in Tramelan und Tavannes, dessen ausbauloser Ground am westlichen Ortsrand an diesem Abend endlich beehrt werden sollte. Nach einer animierten Startphase - mit einem unsicher wirkenden Gästekeeper - gewannen die Bundesstädter immer mehr Spielanteile. Eine halbe Stunde war gespielt, als die Stadtberner nach einem Pass in die Tiefe alleine vor dem heimischen Keeper auftauchten und abgeklärt zur Führung trafen; wenig später wusste der Torhüter in einer nahezu identischen Situation hingegen aufmerksam zu klären, um einen zweiten Gegentreffer zu verhindern.



Nach dem Wechsel präsentierte sich die Begegnung äusserst einseitig. Nur noch die Gäste traten offensiv in Erscheinung - durch einen geschickt verlängerten Freistoss und einen abgefangenen Ball im gegnerischen Spielaufbau stand es nach wenigen Minuten bereits 0:3. Nun spielte sich Bern in einen kleinen Rausch, war mit einem direkt verwandelten Freistoss in den linken Winkel ebenso erfolgreich wie durch einen wuchtigen Abschluss unter die Querlatte. Nach dem sechsten Treffer kamen die inferioren Gastgeber schliesslich - als auch die Berner Spannung nachgelassen hatte - in der Nachspielzeit durch einen Kopfball noch zum schmeichelhaften Ehrentreffer.

Keine Kommentare: