Samstag, 28. September 2013

FC Murten 1 FC Farvagny/Ogoz 1

2. Liga regional (AFF)
Sportplatz Prehl, Murten
Zuschauer: 100


Erst vor wenigen Wochen duellierte sich die Seegemeinde Murten noch im nationalen Pokal mit dem Super-League-Vertreter FC Luzern und musste dabei eine herbe 0:11-Niederlage verdauen. Inzwischen sind alle temporären Stahlrohrtribünen wieder verschwunden, so dass der örtliche Ground ohne Ausbau (abgesehen von zwei Stufen vor dem Clubhaus) daherkommt. Zum tristen Ligaalltag passt auch der starke Regenschauer, der dem mitgenommenen Terrain vor dem Duell mit Co-Leader Farvagny/Ogoz weiter zusetzt. Anfangs waren eingeübte Spielzüge noch denkbar.



Eine frühe Führung vergab Murten durch harmlose Abschlüsse aus guten Positionen; stattdessen kamen die Gäste durch einen Kopfstoss zum ersten Treffer des Abends. Nur zehn Minuten später zappelte das Leder aber auch auf der anderen Seite im Netz, nachdem auch der Keeper umspielt worden war. In der Folge stellten beide Teams ihre spielerischen Ambitionen ein. Die Zuschauer bekamen nur noch viel Kampf, viele Fouls und ebenso viele Unterbrechungen verbunden mit sich lautstark ereifernden Spielern geboten. Immerhin war durch die beide Tore in der ersten Hälfte auch ein neuer Rekord in Sachen persönlicher 0:0-Serie (60 Ernstkämpfe) erreicht worden.

Keine Kommentare: