Freitag, 20. September 2013

FC Seon 0 SC Seengen 1

3. Liga regional (AFV)
Sportplatz Zelgli, Seon
Zuschauer: 200


Erstmals nach mehr als drei Jahren kam es wieder zum Aufeinandertreffen der beiden Aargauer Nachbargemeinden. Damals war Seengen, unter anderem mit zwei Derbysiegen, in die 3. Liga aufgestiegen. Im vergangenen Sommer verabschiedete sich auch Seon aus der zweituntersten Spielklasse, so dass die Neuauflage dieses "Seetalderbys" möglich wurde. Und dann war nach wenigen Augenblicken irgendwie auch schon alles wieder vorbei. Seengen kam nämlich bereits nach handgestoppten 34 Sekunden - im Anschluss an einen kapitalen Seener Ballverlust im eigenen Strafraum - zum einzigen Treffer des Abends aus kurzer Distanz.



Vor einer überdurchschnittlichen Zuschauerkulisse erarbeiteten sich die Gäste - mit der Führung im Rücken - zwar ein optisches Übergewicht, doch gefährliche Torchancen waren Mangelware in einem Spiel auf sehr magerem Niveau. Bei Seon setzten offensive Bemühungen sogar erst nach dem Seitenwechsel ein, aber erneut strichen sämtliche Abschlüsse am gegnerischen Tor vorbei. Am Ergebnis änderte schliesslich auch ein Platzverweis gegen die Einheimischen nichts mehr.

Keine Kommentare: