Mittwoch, 4. September 2013

FC Azzurri 90 LS 3 Meyrin FC 2

1. Liga Classic (Gruppe 1)
Centre Sportif de Chavannes, Lausanne
Zuschauer: 100


Es war dem Lausanner Emporkömmling - zuletzt dreimal in Folge aufgestiegen - zu verdanken, dass die vierthöchste Liga erneut komplettiert werden musste. Im Universitätsviertel findet sich die weitläufige Sportanlage Chavannes, deren Hauptplatz mit einer kleinen, nicht überdachten Stahlrohrtribüne ausgestattet ist. Im heimischen Kader stand auch der Ex-Profi Nicolas Marazzi, dessen Einfluss aufs Spiel unübersehbar war. Nachdem Azzurri LS durch einen katastrophalen Versuch eines Rückpasses nach zwanzig Minuten überraschend in Rückstand geriet, assistierte Marazzi beim postwendenden Ausgleich mittels Kopfball durch eine präzise Hereingabe.



Nach dem Seitenwechsel war es Marazzi selbst, dessen sehenswerter Freistoss aus rund zwanzig Metern für die erstmalige Führung der Hausherren sorgte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später schlug es nach einem Angriff über die rechte Seite erneut im Genfer Kasten ein. Das Spiel schien entschieden - zumal Meyrin in der Folge nur mit einer Rettungstat auf der Torlinie einen weiteren Gegentreffer verhindern konnte. Auf der Gegenseite gelang es den Gästen zwar den Anschluss nochmals herzustellen, doch der Heimsieg des Aufsteigers war schliesslich nicht mehr in Gefahr.

Keine Kommentare: