Samstag, 31. August 2013

FC Aarau 0 FC Sion 1

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 4253 (100)


Nun ja, es war - sagen wir mal - typisch Aarau. Im Brügglifeld gastiert eine Mannschaft, die die bisherige Spielzeit (mit sechs Partien) ohne einen einzigen Torerfolg hinter sich gebracht hatte. Aber kaum sind die beiden Equipen auf dem Rasen, setzt Sion auch schon zum Premierenjubeln an. Nach einem unnötig verursachten Eckball war es Leo, der das Spielgerät - von Gegenspieler Martignoni völlig alleine gelassen - seelenruhig zum ersten Walliser Treffer einköpfen konnte.



Dadurch entkam Sion auch dem Allzeitrekord vom FC Wettingen - mit 567 torlosen Spielminuten zu Beginn der NLA-Saison 1990/91 - um eine knappe Viertelstunde. Hingegen gelang es Aarau nicht, eine ärgerliche Heimpleite zu verhindern. Dies lag auch an der ungenügenden Verwertung der eigenen Chancen: Nachdem Callà und Nganga schon in der Anfangsphase gescheitert waren, liessen im zweiten Durchgang schliesslich auch Hallenius und Staubli beste Gelegenheiten auf fahrlässige Art und Weise ungenutzt verstreichen. Im Gästeblock durfte gejubelt werden - auch wenn die aktive Sittener Fanszene noch immer sämtliche Begegnungen zu boykottieren pflegt.

Keine Kommentare: