Samstag, 24. August 2013

FC Lausanne-Sport 1 FC Aarau 2

Raiffeisen Super League
Stade de la Pontaise, Lausanne
Zuschauer: 3350 (200)


Der Aarauer Auftritt beim aktuellen Schlusslicht der höchsten Spielklasse war von eher kurioser Natur. Zwar traf Lausanne dreimal ins Netz, und dennoch gingen die Schützlinge von Cheftrainer René Weiler schliesslich als glücklicher Gewinner vom Rasen. In der 13. Minute lenkte Lausanne-Verteidiger Sonnerat einen Eckball von Gonzalez ins eigene Tor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es Meoli, der den eigenen Torhüter nach einer Hereingabe von Einwechselspieler Foschini "vorbildlich" düpierte, um den zweiten Gästetreffer des Abends wiederum selbst zu erzielen.



Die harmlosen Hausherren, deren einziges (offensives) Lebenszeichen vor dem Pausentee noch ein Lattentreffer durch Gabri gewesen war, vermochten sich erst in der Schlussphase nochmals aufzubäumen. Dies wurde schliesslich in der fünften Minute der Nachspielzeit doch noch mit dem (bedeutungslosen) Ehrentreffer durch Tafer belohnt. Er bezwang Keeper Mall vom Penaltypunkt, nachdem Letzterer bei einem Duell im Strafraum gegen Pimenta zu spät gekommen war.

Keine Kommentare: