Dienstag, 20. August 2013

FC Amriswil 0 FC Uster 2

2. Liga Interregional
Sportplatz Tellenfeld, Amriswil
Zuschauer: 150


In einem Nachtragsspiel des zweiten Spieltages - weil Amriswil am vergangenen Wochenende im Schweizer Cup (2:3 gegen Tuggen) im Einsatz gestanden hatte - waren die Ustemer bereits mit der allerersten Gelegenheit erfolgreich, als Laski nach einem schönen Direktspiel alleine vor dem gegnerischen Keeper einnetzte. Und während die Hausherren im direkten Gegenzug am Torhüter scheiterte, nutzte Uster nach einer halben Stunde auch seine zweite Torchance eiskalt aus.



Es schien, als wären die Gäste aus dem Zürcher Oberland jederzeit fähig zuzulegen, wenn es die Situation erforderte. Da war es sogar zu verschmerzen, dass der dominanten Mannschaft wenige Augenblicke zuvor ein klarer Strafstoss unterschlagen wurde. Auch nach dem Seitenwechsel war Uster spielbestimmend, was sogar den Luxus erlaubte, weitere Abschlusschancen grosszügig auszulassen, um auf dem ausbaulosen Sportplatz einen ungefährdeten Auswärtssieg zu feiern, während Amriswil in der Nachspielzeit einen Ehrentreffer aus kurzer Distanz kläglich vergab.

Keine Kommentare: