Samstag, 10. August 2013

FC Aarau 0 BSC Young Boys 4

Raiffeisen Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 7232 (1300)


Vier Spiele, zwölf Punkte - mit dem souveränen Tabellenführer aus der Bundesstadt gastierte ein formstarker Gegner im altehrwürdigen Brügglifeld. Die Young Boys setzten ihre Siegesserie dank einer grausamen Effizienz auch in Aarau fort. Es waren nicht hochkarätige Abschlusschancen, die die Gäste zur Führung nutzten, vielmehr war YB durch zwei Kunstschüsse erfolgreich. Nach einer Viertelstunde traf Zarate aus rund zwanzig Metern mit einem Schlenzer an Aarau-Torhüter König vorbei in die Maschen. Und anfangs zweiter Halbzeit war Costanzo aus einer nahezu identischen Position in noch weitaus präziserer Manier zum vorentscheidenden 2:0 für die Gäste erfolgreich.



Nun war die Aarauer Gegenwehr endgültig gebrochen. In der Folge erhöhte Steffen, ehemaliger Aarauer Junior, nach einer von Nganga verpassten Flanke auf 3:0. Und schliesslich musste sich Goalie König auch noch durch einen Strafstoss von Costanzo bezwingen lassen, nachdem zuvor eine Hereingabe an den Arm von Jaggy geprallt war. Der Aarauer Kampfgeist wurde hingegen auch in einer abwechslungsreichen Schlussphase nicht durch einen eigenen Torerfolg belohnt.



Im ausverkauften Gästeblock gab es einiges zu sehen: Beim Einmarsch der Mannschaften wurde eine gelb-schwarze Blockfahne mit der Aufschrift "BernerSportClub" hochgezogen, welche sich über die gesamte Hintertorseite zog. Es folgte eine grössere Menge Rauch (ebenso in Gelb) und nach dem Seitenwechsel eine fast schon obligate Pyro-Einlage der sangesfreudigen Gästefans.

Keine Kommentare: