Donnerstag, 26. September 2013

FC Zürich 1 FC Aarau 2

Raiffeisen Super League
Stadion Letzigrund, Zürich
Zuschauer: 7813 (200)


Es begann emotional im Letzigrund. In der heimischen Kurve wurde vor Anpfiff ein Transparent ("Ewige Blättli R.I.P.") präsentiert, von einem Zürcher Spieler wurden Blumen auf die Laufbahn vor der Südkurve niedegerlegt. Auf dem Rasen liessen die Hausherren mit einem experimenten Aufstellung aufhorchen. Und so fanden sich Chermiti, Kukuruzovic und Pedro Henrique auf der Ersatzbank wieder, während sich Akteure wie Brunner, Etoundi oder Mariani auf dem Spielfeld ziemlich überfordert zeigten. Diese Schwächen wurden von den Aarauern clever ausgenutzt.



Knapp dreissig Minuten waren vorbei, als Davide Callà nach einem abgelenkten Schuss von Alain Schultz alleine vor Torhüter Da Costa zur Führung einschoss. Kurz vor der Halbzeitpause flankte wiederum Schultz auf dem freistehenden Dante Senger, der das Spielgerät ebenfalls eiskalt im gegnerischen Gehäuse versenkte. Die Zürcher Südkurve brannte ein ansehnliches Feuerwerk zu Beginn des zweiten Durchgangs ab, doch die eigenen Spieler wurden erst nach der Einwechslung von "Joker" Pedro Henrique spielbestimmender, doch auch der glückhafte Anschlusstreffer durch Etoundi änderte schliesslich auch nichts mehr am überraschenden Auswärtserfolg der Aarauer.

Keine Kommentare: