Samstag, 28. September 2013

FC Aarberg 6 FC Büren a.A. 0

2. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Aarolina, Aarberg
Zuschauer: 150


Von Beginn weg entwickelte sich eine einseitige Begegnung. Dennoch dauerte es 26 Minuten bis zum heimischen Führungstreffer, als eine Hereingabe von linksaussen über die Linie gearbeitet wurde. Zehn Zeigerumdrehungen später erhöhte Aarberg nach einem schönen Durchspiel an der Grundlinie hochverdient auf 2:0 gegen erschreckend harmlose Gäste. Letztere vermochten nicht einmal von einem Aarberger Platzverweis infolge eines höchst unnötigen Einsteigens gegen den gegnerischen Keeper zu profitieren, als eine knappe Stunde gespielt war.



Nur fünf Spielminuten später war der numerische Gleichstand nämlich bereits wieder hergestellt - durch ein überflüssiges Nachtreten im eigenen Strafraum, was zusätzlich noch einen Penalty zur Folge hatte. Nach dessen erfolgreicher Vollstreckung löste sich die Defensive von Büren an der Aare endgültig in ihre Einzelteile auf. Eine Gegenwehr liess sich nun nicht mehr erkennen - mit diesem beschämenden Auftreten war es ein Kinderspiel für die Gastgeber noch drei weitere Tore nachzulegen. Einzig eine bessere Chancenauswertung verhinderte einen zweistelligen Endstand.

Keine Kommentare: