Samstag, 25. Juli 2015

FC Wil 0 FC Aarau 0

Challenge League
Sportpark Bergholz, Wil
Zuschauer: 2920 (250)


Die erste Auswärtsfahrt in der neuen Saison führte in die Ostschweiz, wo der frühere Cupsieger von 2004 - damals noch in ukrainischer Hand - seit einigen Wochen unter türkischer Herrschaft antritt. Das wäre nicht weiter aufgefallen, wenn der Speaker nicht laufend (gebetsmühlenartig) vom "neuen FC Wil" gesprochen hätte. Auch Kopftuchträgerinnen in Fenerbahce-Leibchen und alternde, überteuerte Türken auf dem künstlichen Spielfeld des kleinen Neubaus - allen voran Mert Nobre (ex-Besiktas/Fenerbahce) - waren bislang selten gesehen im Sportpark Bergholz.



Letzterer vergab auch die einzige Torchance seines Clubs, während Marvin Spielmann auf der Gegenseite ebenfalls aus kürzester Distanz scheiterte. Beide Equipen agierten in der Offensive äusserst harmlos, sodass das torlose Endergebnis nur folgerichtig war. Auf den (kostenfreien) Stehrängen gab es eine kleine Choreographie der Heimfans mit dem Slogan „We love Wil“ und passenden Herzchen in den schwarz-weissen Vereinsfarben auf einer Hintertorseite zu sehen, doch die akustische Überlegenheit war den Gästen aus dem Aargau vorbehalten.

Keine Kommentare: