Montag, 20. Juli 2015

FC Aarau 1 FC Wohlen 1

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 4981 (100)


Kaum abgestiegen war der erste Termin am Montagabend wahrzunehmen. Immerhin im eigenen Stadion gegen den Kantonsrivalen aus dem Freiamt. In acht Vergleichen in der Zweitklassigkeit (allesamt zwischen 2010 und 2013 ausgetragen) war Wohlen ohne Ausnahme sieglos geblieben. Und daran sollte sich auch heute Abend nichts ändern, auch wenn Aarau vor dem Pausentee sogar mit einem Foulpenalty von Sven Lüscher an Gästekeeper Joel Kiassambua scheiterte.



Die Hausherren gingen schliesslich kurz nach Wiederanpfiff durch einen Flachschuss von Captain Sandro Burki in Führung, was Wohlen wenige Minuten vor Schluss durch Marijan Urtic egalisieren konnte - in der rauchgeschwängerten Dunkelheit. Letztere war ein "Geschenk" der Ferox Aarau, deren fünfjähriges Bestehen mit viel Pyrotechnik gefeiert wurde, was schon beim Intro mit dem Spruchband ("5 Johr primitiv, asozial und pyrogeil") angekündigt worden war, gefolgt von einer unmissverständlichen Botschaft „Wir haben noch lange nicht genug“ und einigen Blockfahnen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es wurde mit dieser Choreo das 5 jährige bestehen der FUTURO gefeiert. Die Ferox gibt es schon 1/2 Jährchen länger ;)