Sonntag, 26. Juli 2015

FC Viktoria Backnang 2 TSV Münchingen 3

WFV-Pokal (1. Runde)
Karl-Euerle-Stadion, Backnang
Zuschauer: 100


Ein Doppler im Württembergischen Verbandspokal liess ein zeitiges Aufstehen nötig werden, um den Frühschoppentermin in Backnang pünktlich zu erreichen. Am lokalen Bahnhof findet sich die unscheinbare Leichtathletikanlage mit acht ungedeckten Stehstufen über eine ganze Längsseite. Knapp zehn Minuten Verspätung waren beim morgendlichen Pokalspiel zweier Landesligisten zu notieren, ehe es mit einer Dominanz von Münchingen begann - ohne Torerfolg. In der Mitte der ersten Halbzeit trafen die Lokalmatadoren aus dem Nichts an die Torumrandung. Anschliessend vergaben beide Vereine bis zum Seitenwechsel noch weitere Grosschancen, sodass der torlose Pausenstand erstaunlich war. Erst im zweiten Umgang wurde der Bann schliesslich gebrochen.



Die Viktoria schoss zehn Minuten nach Wiederanpfiff zur erstmaligen Führung ein, was die Gäste aus der Stuttgarter Agglomeration mittels Doppelschlag beantworteten. Zuerst traf Münchingen nach einem weiten Zuspiel per Heber, dann führte ein ärgerlichen Strafstoss zu einem zweiten Gästetreffer. Als Viktoria Backnang - nur Nummer zwei in der Stadt nach der TSG Backnang - alleine vor dem gegnerischen Torhüter auszugleichen wusste, reagierten die Blau-Weissen aus Münchingen nach einer abermaligen Unachtsamkeit der heimischen Abwehr postwendend mit einem Kopfballtreffer, der der endgültigen Entscheidung in einem packenden Duell gleichkam.

Keine Kommentare: