Sonntag, 29. Juli 2012

FC Aarau 0 FC Chiasso 0

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 2400 (10)


Wer in der letzten Woche gegen Locarno (1:1) noch in den Ferien weilte, bekam nur sieben Tage später nochmals eine identische Gelegenheit, um das erfolglose Aargauer Anrennen gegen einen defensiv-destruktiven Kontrahenten aus der Südschweiz zu beobachten. Erneut begann Aarau zielstrebig, doch die Druckphase in der Mitte der ersten Halbzeit führte trotz guten Möglichkeiten nicht zum Erfolg; selbiges galt auch für die Aarauer Schlussoffensive, so dass sich die Tessiner einmal mehr gekonnt zu einem torlosen Remis mauerten. Auf den heimischen Rängen gab es ein gewöhnliches Doppelhalter- und Fahnenintro zu sehen; sogar aus der Grenzstadt Chiasso hatten sich einige Supporter eingefunden, welche sich allerdings nur sehr sparsam zu Wort meldeten.



In beeindruckender Torlaune präsentierte sich hingegen die Aarauer Nachwuchsauswahl, die den Ligakontrahenten aus Liestal auf dessen Platz mit 5:0 besiegen konnte. Nach einer Viertelstunde war es Giampà, der den Torreigen mir einem direkten verwandelten Freistoss (via Innenpfosten) eröffnete. Noch vor dem Seitenwechsel sorgten die beiden Testspieler Maykon Vaz Shimabuku und Stefan Vukovic, jeweils nach Hereingabe von Luiyi Lugo, für einen beruhigenden Vorsprung. In der zweiten Hälfte trugen sich auch noch die eingewechselten Ömer Kömür und Albion Xhema in die Torschützenliste ein, während die Gastgeber aus dem Baselbiet neben einigen verpassten Abschlusschancen auch noch einen Lattentreffer zu beklagen hatten.

Keine Kommentare: