Sonntag, 22. Juli 2012

FC Aarau 1 FC Locarno 1

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 3200 (10)


Die Aarauer Heimpremiere in der neuen Challenge-League-Saison begann vielversprechend: Nach einigen aussichtsreichen Torchancen - und einem Pfostentreffer von Goran Antic - traf Letzterer in der Mitte der ersten Halbzeit nach einem Eckball durch Alain Schultz im Sinne eines Kopie des Siegestreffers gegen Wohlen per Kopf zur verdienten Führung. In der Folge tat sich der FCA aber immer schwieriger, was sich in einem ideenlosen Anrennen manifestierte. Und schliesslich kam es noch schlimmer, als die Tessiner nach einem seltenen Konter im Nachsetzen durch Pacarizi zum Ausgleichstreffer kamen - und den Punktgewinn bis zum Schlusspfiff festzuhalten vermochten.



Auf den Rängen zeigte die "Szene Aarau" anfangs eine Blockfahne mit dem Aufdruck "NLA - s'Ziel ganz klar vor Auge", wobei es einen sitzenden Mann mit einem Fernrohr zu sehen gab. In der Tat scheint der erhoffte Aufstieg angesichts der heutigen Leistung gegen Locarno, eher als Kandidat für die unteren Tabellenplätze einzuschätzen, nur mit optischen Hilfsmitteln einzufangen zu sein. Ebenso verloren mussten sich die wenigen (stummen) Gästefans vorkommen, deren Anwesenheit primär mit zwei Zaunfahnen der altbekannten Gruppierung "Cirrosi Epathica" ausgedrückt wurde.

Keine Kommentare: