Montag, 16. Juli 2012

FC Wohlen 0 FC Aarau 1

Challenge League
Stadion Niedermatten, Wohlen
Zuschauer: 4450 (2000)


Es war einmal mehr kreativen Spielplanern zu verdanken, dass der Auftakt zur neuen Spielzeit im agrar geprägten Teil des Kantons Aargau stattfinden würde. Eine delikate Aufgabe, denn Wohlen strebte unter Neo-Chefcoach David Sesa natürlich auch im fünften Anlauf seinen ersten Triumph über den grossen Nachbarn an. Am Ende zeigte sich aber ein gewohntes Bild, da den Gastgebern nach einem couragierten Start - wieder einmal - nicht genügend Luft über 90 Minuten geblieben war. Und so schlug Aarau in der zweiten Hälfte durch einen Kopfballtreffer von Rückkehrer Goran Antic (nach einem Corner vom früheren Wohlen-Spieler Alain Schultz) eiskalt zu. Auf den Rängen waren natürlich viele Gästefans aus der Hauptstadt zugegen, wobei es noch zwei Transparente ("Aarau esch erschtklassig Vol. 2" & "Neue Saison, neues Glück") im Block zu sehen gab.



Zwei Tage zuvor trat die Aargauer Nachwuchsauswahl im altehrwürdigen Stadion Neufeld in der Bundesstadt gegen die Altersgenossen vom BSC Young Boys an. Vielmehr war es eine verwegene Zusammenstellung aus namenlosen Testspielern, verstärkt mit einigen U21-Kaderspielern aus der vergangenen Spielzeit, so dass das Ergebnis nicht zu überraschen vermochte. Zur Halbzeitpause stand es 1:2 aus Aarauer Sicht (wobei Giampa aus der Distanz zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf), nach dem Pausentee sorgten "einfache" Gegentreffer für einen deutlichen 1:6-Endstand.

Keine Kommentare: