Sonntag, 17. Juni 2012

FC Herrliberg 4 SC YF Juventus ZH II 2

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Langacker, Herrliberg
Zuschauer: 30


Letzter Spieltag nun auch im traditionellen Langspielerkanton Zürich, wodurch eine finale Chance genutzt wurde, um einen Aufsteiger in die 2. Liga zu kreuzen. Die erfolgreichen Gastgeber traten gegen den "Verfolger" aus der Stadt Zürich (fast schon 20 Punkte Rückstand!) dominant auf, was vor einer beschämenden Zuschauerkulisse schon in der vierten Spielminute zur Führung genutzt wurde. Nach einem einheimischen Doppelschlag, etwas mehr als eine Viertelstunde war gespielt, schien Young Fellows / Juventus Gefahr zu laufen, in eine Kanterniederlage zu geraten, doch der Fusionsclub schaffte noch vor dem Halbzeitpfiff mit einem Flachschuss und einem sehenswerten Abschluss aus mehr als 25 Metern (über den gegnerischen Keeper) auf 2:3 heranzukommen.



Im zweiten Durchgang hatte die unterhaltsame Begegnung endgültig "Kehrauscharakter" erreicht, als auf dem (Kunst-)Rasen primär Sprüche geklopft wurden - anstatt sich auf das fussballerische Geschehen zu konzentrieren. Trotz guten Chancen auf beiden Seiten kam im weiteren Spielverlauf nur noch ein Treffer zustande, als der Aufsteiger in der Mitte der zweiten Hälfte mittels Schlenzer zum Endstand von 4:2 traf. Der Ausbau auf dem Sportplatz über dem Zürichsee, wo vor wenigen Jahren auch der damalige Schweizer Meister FC Zürich gastierte - dank Zusatztribünen vor 3'600 Zuschauern - beschränkt sich im Normalfall auf eine ungedeckte Stehstufe auf einer Längsseite.

Keine Kommentare: