Sonntag, 3. Juni 2012

FC Allmendingen 2 FC Schönbühl 2

2. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Zelgli (neu), Thun
Zuschauer: 180 (-)


Ein zweiter Besuch in der Thuner Nachbargemeinde namens Allmendingen wurde fällig, nachdem der bisherige Sportplatz im Vorjahr um 90 Grad gedreht worden war, um ein zweites Trainingsfeld zu ermöglichen. Ansonsten hatte sich auf diesem ausbaulosen Ground in der Nähe des örtlichen Armeegeländes nichts verändert. Die morgendliche Anspielzeit schien vor allem den Gästen nicht zu behagen, wirkten sie in der Anfangsphase doch erschreckend passiv. Dies wurde schon in der fünften Minute von Allmendingen bestraft, nachdem ein Eckball nicht nachhaltig geklärt werden konnte; zuvor waren die Lokalmatadoren bereits zweimal aus ähnlicher Position gescheitert.



Die Torumrandung vermochte nach einem Distanzschuss vorerst einen höheren Rückstand von Schönbühl zu verhindern, doch die Gastgeber waren nach einem Abpraller nach zwanzig Minuten schliesslich doch noch zum zweiten Mal erfolgreich. Dann geschah Unglaubliches auf dem Rasen: Aus dem Nichts wusste Schönbühl nach einem Prellball des gegnerischen Keepers zu verkürzen, und nur wenige Augenblick später stand es plötzlich 2:2. Damit war das spielerische Feuerwerk aber auch schon wieder zu Ende. In der Folge liessen beide Mannschaften gleichermassen nach, so dass die Partie nach einer chancenarmen Halbzeit zwei auch keinen Sieger verdient hatte.

Keine Kommentare: