Donnerstag, 26. Juli 2012

VfB Stuttgart 4 FSV Frankfurt 0

Freundschaftsspiel
Anton-Mall-Stadion, Donaueschingen
Zuschauer: 2000


Auf dem Rückweg aus Bayern bot sich ein Zwischenstopp in Donaueschingen an, auch wenn sich der schwäbische Bundesligist und sein unterklassiger Gegner aus Hessen einzig aus Testzwecken duellierten. Die Stuttgarter befinden sich momentan im Trainingslager in Donaueschingen, so dass der Austragungsort im Anton-Mall-Stadion, benannt nach einem langjährigen Sportförderer, rasch gefunden war. Der Ground besitzt eine ans Vereinsheim gebaute Tribüne (mit vier Sitzbankreihen) und zwei überdachte Stehstufen in der Mitte der Gegengerade. In den weitläufigen Kurven findet sich jeweils ein kleiner Graswall, dessen oberes Ende durchgehend mit Holzbänken bestückt ist.



Beide Teams waren in der ersten Halbzeit über weite Strecken ebenbürtig, doch die Stuttgarter nutzten eine seltene Abschlussmöglichkeit, als Harnik nach einem Querpass von linksaussen nur noch einzuschieben brauchte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf Ibisevic auf identische Weise, nachdem die Frankfurter zuvor selbst gescheitert waren. In der Schlussphase sorgten nochmals Ibisevic (alleine vor dem Keeper) und Nachwuchsakteur Vecchione mit einer völlig missratenen, aber perfekt abgelenkten Direktabnahme für den Endstand. Übrigens: Nur drei Tage später zog der Gastgeber FV Donaueschingen seine Mannschaft aus der Verbandsliga Südbaden zurück...

Keine Kommentare: