Samstag, 21. Juli 2012

TSV 1860 Rosenheim 0 FC Memmingen 2

Regionalliga Bayern
Jahnstadion, Rosenheim
Zuschauer: 550


Als negatives Kontrastprogramm zum Ausflug nach Buchbach avancierte (erwartungsgemäss) tagsdarauf ein weiteres Erstrundenspiel der Regionalliga Bayern in Rosenheim. Die Hausherren qualifizierten sich als souveräner Meister der vormaligen, der Ligareform zum Opfer gefallenen Bayernliga (ewige Tabelle) für die Viertklassigkeit. Dennoch fanden meistens - so auch heute - nur wenige Hundertschaften ins Jahnstadion, dessen Ausbau aus sechs überdachten Stufen, welche in der Mitte mit roten Sitzschalen bestückt sind, und zwei weiteren Stehstufen ohne Überdachung auf der Gegengeraden besteht. Insgesamt wirkte aber alles noch ein bisschen improvisiert; auch der obligate Gästeblock ist zum Saisonstart noch nicht einsatzfähig.



Beim Gastspiel von Memmingen - begleitet durch die bekannten Gesichter im Seniorenalter - war eine strikte Zuschauertrennung aber auch nicht notwendig. Auf dem Spielfeld, umgeben von einer Leichtathletikbahn, erwiesen sich beide Mannschaften über weite Strecken als ideenlos. Dennoch führte einer der unzähligen hohen Bälle aus Sicht von Memmingen in der Mitte der ersten Halbzeit zum Erfolg, nachdem ein heimischer Verteidiger mit dem Kopf perfekt "aufgelegt" hatte. Erst nach dem Pausentee nahm auch Rosenheim endlich Abschied von der mutfreien Taktik, aber trotzdem reichte es nur zu einer valablen Abschlussmöglichkeit im gesamten Spiel. Auch der zweite Treffer des Nachmittags ging auf das Konto der Allgäuer - nach einem erneuten Defensiv-Aussetzer traf Memmingen im dritten (!) Anlauf zum Endstand, nachdem sich nur der Torhüter gewehrt hatte.

Keine Kommentare: