Sonntag, 14. August 2011

SC Röthis 3 FC Nenzing 3

Vorarlberg-Liga
Sportplatz an der Ratz, Röthis
Zuschauer: 300 (-)


Der Sonntagsausflug fand in Vorarlberg eine würdige Fortsetzung. Ein zeitiges Erscheinen in Röthis, dessen Sportplatz über ein rustikales Garderoben- und Tribünenkonstrukt verfügt, war nicht nur zur Tatsache geworden, sondern auch von allen anderen Zuschauern gefordert. Erst 22 Sekunden waren gespielt, als der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigte - und die Gastgeber mit einem wuchtigen Strafstoss in Front gingen. Die Nenzinger waren auch noch völlig von der Rolle, als ein eher planloser Befreiungsschlag der Hausherren in der sechsten Minute zur optimalen Vorlage wurde - sprungkräftig setzte ein Akteur von Röfix Röthis zum Kopfball über (!) einen tatenlosen Gäste-Verteidiger und den ebenso perplexen, herumirrenden Torhüter aus Nenzing an, so dass sich das Leder schliesslich zum Erstaunen aller Anwesenden ins Netz senkte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren die Gäste zwar mehrheitlich im Ballbesitz, wussten daraus aber keine nennenswerten Torchancen zu kreieren.



Dies sollte sich nach dem Pausentee aber grundlegend ändern: Ein glasklarer Foulpenalty, mitten auf das gegnerische Tor geschossen, und ein abgelenkter Distanzschuss genügten, um die Egalisierung des Spielstandes noch vor Ablauf einer Stunde Spielzeit herbeizuführen. Ein dritter Strafstoss am heutigen Nachmittag brachte Nenzing in der Mitte der zweiten Halbzeit schliesslich sogar in Führung, die der krassen Fehlentscheidung des Unparteiischen aber nur vier Minuten standhalten konnte. Eine reguläre Intervention durch den Gästekeeper wurde durch den Schiedsrichter als Foulspiel taxiert, so dass auch Röthis zu seinem zweiten Torerfolg aus elf Metern kam. Die Hausherren vergaben in einer dramatischen Schlussphase zudem noch mehrere Grosschancen, um die Partie erneut zu drehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Richtig gute Seite, hast schon einige Grounds bei uns in Österreich, auf meiner Seite http://reisen-mario.blogspot.com habe ich auch ein paar Stadien, die ich besucht habe hinzugefügt, wird aber noch erweitert, habe bei weitem nicht alle Stadien online gestellt. greets