Samstag, 20. August 2011

FC Aarau 1 FC Chiasso 2

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 2900 (40)


Sechs Spiele, sechs Siege. Die Heimbilanz von Aarau-Chefcoach René Weiler durfte sich bisher sehen lassen, doch die Südtessiner - trainiert vom Aargauer Raimondo Ponte - sorgten für ein Ende dieser Serie. Die Einheimischen waren daran aber nicht unschuldig: Beim Führungstreffer von Magnetti (32.) waren Aarauer Verteidiger und Torhüter gleichermassen zögerlich eingestiegen. Der zweite Torerfolg durch Gaspar (70.) endstand, nachdem Torhüter Mall einen harmlosen Befreiungsschlag unterlaufen hatte, wodurch auch der späte Ehrentreffer durch Nganga (91.) bedeutungslos war. Auf den Rängen war die Szene Aarau mit einem Doppelhalter-Intro präsant, um später noch eine Fähnchen-Choreo - von zwei Blockfahnen ("Aarau") und vier Doppelhaltern ("1902") flankiert - folgen zu lassen.



An gleicher (Spiel-)stätte gab sich der Aargauer Nachwuchs im ersten Heimspiel der neuen Saison hingegen keine Blösse. Drei Treffer innert sechs Minuten - zweimal Bächler, einmal Rüedi (Penalty) - sorgten bei tropischen Bedingungen für einen komfortablen Vorsprung, was der Aufsteiger aus der Zürcher Agglomeration noch in der Mitte der ersten Hälfte mit dem Anschlusstreffer beantwortete. Nach dem Seitenwechsel waren nennenswerte Gelegenheiten aber Mangelware, so dass der erste Saisonsieg der U21-Auswahl - ein annulliertes Abseitstor ausgenommen - nie mehr in Gefahr war.

Keine Kommentare: