Sonntag, 14. August 2011

FC Wangen 5 VfB Friedrichshafen 1

Verbandsliga Württemberg
Allgäustadion, Wangen
Zuschauer: 500 (20)


Das "Allgäu-Bodensee-Derby" (Quelle: Vereinswebsite) war ein attraktiver Früh(sc)hoppen in einem überdurchschnittlichen Ground, denn das Allgäustadion vermag neben einer überdachten Haupttribüne (grüne/gelbe Sitzschalen) auch noch einige Stehstufen auf der Gegengeraden bieten. Die Gastgeber versuchten auf dem grünen Rasen schon frühzeitige Akzente zu setzen: Zwar wurden erste Chancen nicht genutzt, doch der Gästetrainer sah sich angesichts der mangelden Einsatzbereitschaft (s)eines Angreifers schon nach zwanzig Metern zu einem Spielertausch gezwungen, was zu einem kräftigen Tumult auf der Ersatzbank von Friedrichshafen führte. Dass sich der ausgewechselte Akteur kaum mehr beruhigen liess, stachelte kurzzeitig auch seine Kameraden auf dem Rasen an. Insgesamt war Wangen aber weiterhin spielbestimmend, was die Einheimischen im Rahmen einer Druckphase zehn Minuten vor dem Seitenwechsel mittels Kopfball zum verdienten Führungstreffer nutzten.



Dies schien Wangen in einen regelrechten Spielrausch zu versetzen - vor der Seitenwechsel führte eine sehenwerte Kombination zum 2:0, nur 14 Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit lag das Spielgerät nach einem herrlichen Heber erneut im gegnerischen Netz. Auch wenn nun beide Equipen zu Chancen kamen, war das Ehrentor von Friedrichshafen nach Ablauf einer Stunde Spielzeit nicht mehr als ein kurzes Strohfeuerchen. Die Lokalmatadoren hatten das Spielgeschehen jederzeit unter Kontrolle, was sie in der Folge noch zu zwei weiteren Torerfolgen nutzten konnten, wobei sich die Gäste - nach einem sanktionierten Frustfoul in der Schlussphase in Unterzahl agierend - vor allem beim allerletzten Treffer eines unterhaltsamen Morgens richtiggehend vorführen lassen mussten.

Keine Kommentare: