Samstag, 13. August 2011

FC Aarau 2 FC Vaduz 1

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 3050 (30)


"Nichts ist unmöglich", hatte uns ein japanischer Autohersteller gelehrt. Und so stand gegen Vaduz, trotz grosser Ambitionen schwach in die Saison gestartet, plötzlich ein gewisser Joël Mall im Aarauer Tor, obwohl er nach einer mehr als einjährigen Verletzungsodysse erst vor wenigen Wochen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war. Der 20-jährige Keeper machte sogleich einen bestechend sicheren und ebenso ruhigen Eindruck - ein Freistoss von Rafinha ausgenommen, doch der versenkte Abpraller von Cventinovic wurde aufgrund einer Offsideposition annulliert. Zu diesem Zeitpunkt war Aarau aber schon in Front gelegen, nachdem Schultz (17.) vom Elfmeterpunkt getroffen hatte.



Und nur drei Minuten später traf Dabo, der den Führungstreffer mit einem Foulspiel an seiner Person erst herausgeholt hatte, per Direktabnahme zum 2:0 für die Aargauer, die den Vorsprung über die Zeit retteten - auch wenn Vaduz durch Baron (66.) noch zum Anschlusstreffer kam. Auf den Rängen war die Szene Aarau mit einem dichten, von diversen (optischen) Materialien geprägten Intro präsent, das durch ein passendes Spruchband ("Aschloss ned verlüre - witer rechtig Spetze stüre") ergänzt wurde.

Keine Kommentare: