Montag, 8. August 2011

FC Lugano 3 FC Aarau 1

Challenge League
Stadio Cornaredo, Lugano
Zuschauer: 2315 (70)


Die lange Anreise nach Lugano musste analog zur Vorsaison an einem Montag in Angriff genommen werden. Und wieder einmal gelang es nicht, etwas Zählbares aus dem Tessin nach Hause zu nehmen. Zwar wussten die FCA-Spieler noch auf den erstmaligen Rückstand - durch einen Kopfballtreffer von Senger (14.) - mittels herrlichen Abschluss von Dabo (22.) zu reagieren, aber die individuelle Klasse der Tessiner Angriffsreihe setzte sich schliesslich durch. Eine Flanke von links hämmerte Possanzini (38.) unerbittlich ins Netz und weil sich Aarau in der Folge ohne Durchschlagskraft präsentierte, sorgte Da Silva (88.) schliesslich für die endgültige Entscheidung zugunsten der Luganesi.



Im clubeigenen Nachwuchs fand die aktuelle Berg- und Talfahrt eine "würdige" Fortsetzung. Bei den (Beinahe-)Altersgenossen aus Wohlen reichte es nach einem frühen Rückstand zu einem mühsamen und insgesamt enttäuschenden 3:2-Sieg gegen die örtliche U23-Auswahl. Einige Tage später folgte ein diskussionsloser 7:0-Erfolg im Testspiel gegen den Ligakontrahenten vom FC Entfelden, dessen jugendhafte Rumpfauswahl nicht einmal ansatzweise höheren Anforderungen genügen konnte.

Keine Kommentare: