Sonntag, 30. August 2009

TSV Göggingen 5 SV Cosmos Aystetten 1

Kreisliga Augsburg
Karl-Mögele-Sportanlage, Augsburg
Attendance: 150 (-)


Zu (mehr als) früher Stunde quälte man sich an diesem Sonntag aus dem Bett, wollte man doch schon um 10.30 Uhr in Augsburg eintreffen. Nach gemütlicher Anfahrt war die schmucke Sportanlage (überdachte Tribüne mit neun Holzbankreihen), benannt nach dem früheren Bürgermeister von Göggingen, zwanzig Minuten vor dem Anpfiff erreicht. Zu spätes Eintreffen wäre nämlich durchaus bestraft worden, trafen die Gastgeber doch schon nach 73 Sekunden ins gegnerische Netz. In einer niveauarmen Begegnung, geprägt von vielen Abspielfehlern, erhöhte Göggingen in der Mitte der ersten Hälfte auf 2:0. Die Gäste aus Aystetten kamen ihrerseits wenige Minuten vor der Pause mittels Freistoss in die linke Ecke zum Anschlusstreffer,...



...nachdem sie zuvor noch am Torpfosten gescheitert waren. Im zweiten Ungang – inzwischen durfte auch Bock, der aus München (via St. Gallen...) anreiste, in unserer illustren Reisegruppe begrüsst werden – scheiterten die Gäste hingegen mehrheitlich an sich selbst, als sie beste Gelegenheiten zum Ausgleich nicht zu nutzen vermochten. Eine Viertelstunde vor Schluss machte Göggingen schliesslich mit drei Treffern innert vier (!) Minuten alles klar, nachdem Cosmos Aystetten ohne Rücksicht auf die defensive Ordnung angerannt war. Eine besondere Erwähnung verdient an dieser Stelle auch noch das inhaltstarke Gögginger Stadionheft mit dem kreativen Namen "Beinschuss", dessen farbiger Innenteil sogar auf der Titelseite beworben wird.

Keine Kommentare: