Samstag, 8. August 2009

FC Sion 1 FC Aarau 1

Axpo Super League
Stade de Tourbillon, Sion
Attendance: 11000 (80)


Oftmals wird zurecht an der Existenz eines Fussballgottes gezweifelt, im regnerischen Wallis war seine Anwesenheit hingegen garantiert. Die Aarauer waren zwar lange Zeit chancenlos, doch nachdem sich Sion in Anschluss an den verdienten Führungstreffer von Fermino (52.) überraschend zurückzog, packte die Equipe von Jeff Saibene – anfänglich zögerlich, später entschlossen – diese Chance, um einen Punkt aus der Südschweiz zu entführen. Nachdem Alexeev, Aquaro und auch Burki knapp gescheitert waren, sorgte Verteidiger Stoll in der dritten Minute der Nachspielzeit mittels Kopfball für einen späten, aber frenetisch bejubelten Ausgleichstreffer. Alles andere als begeisternd war hingegen die Stimmung im Tourbillon: Von heimischer Seite (mit einem Doppelhalter und Fahnenintro) waren nur zaghafte Gesänge zu vernehmen, von der (enttäuschend) kleinen Aarauer Abordnung war nichts zu hören...


Bildlegende: U21-Spieler Ilir Buqaj (rechts) im Duell mit einem Gegenspieler aus Härkingen.

U21-Testspiele: Unterschiedlicher hätten die beiden letzten Testspielleistungen der Aarauer Nachwuchstalente vor dem Saisonstart nicht sein können. Am Mittwoch unterlag die Equipe von Ranko Jakovljevic in Lyss mit 0:2, wobei man in der Offensive erschreckend harmlos blieb – und sich bei den beiden Gegentoren alles andere als geschickt anstellte. Vier Tage später schoss sich die Mannschaft hingegen den angestauten Frust von der Leber, indem man den inferioren Liga-Neuling Härkingen mit einer diskussionslosen 0:6-Niederlage auf den Heimweg schickte.

Keine Kommentare: