Sonntag, 30. August 2009

SpVgg Lagerlechfeld 2 TSV Landsberg II 2

Kreisklasse Augsburg
Hans-Winkler-Sportanlage, Lagerlechfeld
Attendance: 100 (-)


Eine viertelstündige Autobahnfahrt (und eine leckere Portion Kässpätzle) später hatte man bei strahlendem Sonnenschein auf den Holzbänken des ansonsten ausbaulosen Sportplatzes in Lagerlechfeld, südlich von Augsburg gelegen, Platz genommen. Die Begegnung der Augsburger Kreisklasse (10. Liga) wurde ausschliesslich aufgrund der geografischen Lage – auf dem direkten Heimweg – als Schlussevent des heutigen Ausflugs ausgewählt. Die Akteure beider Teams brauchten allerdings einige Zeit, um spielerische Glanzlichter zu setzen: In der Mitte der ersten Halbzeit kam Lagerlechfeld zu einem Pfostenschuss, woraufhin die Gastgeber immer stärker wurden. Nach einem annullierten (Offside-)Treffer war es jedoch die Zweitvertretung aus Landsberg am Lech, die den direkten Gegenzug zur glückhaften Führung nutzten.



Im zweiten Durchgang gewann das Duell zwischen dem heimischen Tabellenzweiten und dem sieglosen Schlusslicht aus Landsberg an Dramatik, was vorwiegend an der Unfähigkeit der Gastgeber lag: Beste Gelegenheiten konnten nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden – sogar ein Strafstoss (und dessen Nachschuss) wurden kläglich vergeben. Auf der Gegenseite kamen die Gäste wiederum zu einem geschenkten Treffer, als der Lagerlechfeld-Torhüter einen harmlosen Kopfball durch seine Hände ins Netz rutschen liess. Das Spiel schien gelaufen, doch in der 90. Minute folgte der Anschlusstreffer, was die Hausherren in einen Spielrausch verfallen liess: Nur wenige Sekunden später folgte der Ausgleich zum 2:2 – und hätte der Gästekeeper nicht noch zweimal glänzend reagiert, wären wohl alle drei Punkte in Lagerlechfeld geblieben.

Keine Kommentare: