Samstag, 1. August 2009

AC Bellinzona 4 FC Aarau 1

Axpo Super League
Stadio Comunale, Bellinzona
Attendance: 3483 (150)


In einer desaströsen Viertelstunde kassierte Aarau beim bisherigen Schlusslicht aus Bellinzona nicht weniger als vier Gegentore, um sich in Zukunft selbst mit der roten Laterne zu schmücken, Daran vermochte weder eine ansprechende erste Hälfte noch der späte Ehrentreffer von Bengondo etwas zu ändern. Auf den Stehrängen waren die Supporter der heimischen Granata optisch mit einem Doppelhalter-Intro und einer finalen Siegesfeier mit pyrotechnischer Unterstützung (passend zum heutigen Nationalfeiertag) überlegen. Akustisch war auch der Aarauer Anhang zu vernehmen, nachdem einige Aktive verspätet eingetroffen waren – und andere vor der erbärmlichen Leistung in die nahegelegene Gaststätte geflüchtet waren.



U21-Testspiel (0:4-Niederlage in Solothurn): Am Tag zuvor waren schon erste Anzeichen auszumachen, dass sich das Nationalfeiertagswochenende nicht zur Freude der Aarauer entwickeln würde, als die U21-Equipe in Solothurn ebenfalls einen rabenschwarzen Tag einzog – und ebenso vier Gegentore einstecken musste. Nicht zuletzt der ungarische Goalgetter (und ehemalige Profi) Tibor Kalina liess sich nicht in den Griff kriegen und netzte insgesamt dreimal ein, während der Aarauer Nachwuchs vor allem im zweiten Durchgang inexistent blieb.

Keine Kommentare: