Dienstag, 6. Februar 2007

Testspieltag: Basel-Xamax 2:0 / Aarau-Baden 4:0

Stadion Schützenmatte (NP), Basel
Attendance: 500 (-)


Auf dem neuen Kunstrasenplatz beim Stadion Schützenmatte empfing die Basler Rumpftruppe (ohne Nationalspieler, dafür mit vielen Nachwuchskräften) am Nachmittag die ambitionierten Gäste aus Neuchâtel, die ihre Klasse in der Startphase mit mehreren schönen Kombinationen aufblitzen liessen, aber (wie auch die Basler) mehrere hochkarätige Chancen kläglich vergaben. Dennoch sorgte Frei nach einer sehenswerten Aktion noch vor der Pause für die Führung der Gastgeber, welche der starke Grossklaus nach einer Stunde - gegen ein inzwischen blasses Xamax (mit den beiden miserablen Ex-Aarauern Bättig und Bieli) - weiter ausbauen konnte. In der Schlussminute setzte Barthlome, der hoffnungsvolle US-Testspieler in Basler Reihen, das Leder zudem nach einer sehenswerten Einzelaktion noch an den Pfosten.



Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 120 (-)


Auch im Aarauer Brügglifeld lief der oberklassige Gastgeber in den Abendstunden mit der zweiten Garnitur auf, was sich vorest kaum bemerkbar machte: Innert zehn Minuten markierten (zweimal) Pouga und Rogerio drei Treffer in einer einseitigen Begegnung, deren Halbzeiten nur 35 Minuten dauerten. Die Spielqualität nach dem Seitenwechsel war dann höchst bescheiden - gleiches ist auch von den beiden Testspielern Greg Dalby (Captain der amerikanischen U20-Auswahl) und Gábor Nagy (Rákospalotai EAC Budapest) zu sagen, wobei letzterer doch nun tatsächlich einen Vertrag erhalten hat...?! Antic setzte, nach mehreren verpassten Chancen, den Schlusspunkt zum ungefährdeten 4:0-Sieg.

Keine Kommentare: