Samstag, 10. Februar 2007

FC St. Gallen 1 FC Aarau 0

Axpo Super League
Stadion Espenmoos, St. Gallen
Attendance: 8500 (150)


Ach, wie sich die Bilder doch gleichen: Samstag, 02. Dezember 2006. Letztes Aarauer Auswärtsspiel. Espenmoos, St. Gallen. Wetter: Miserabel. Stimmung: Beiderseits durchwachsen. Und eine Begegnung mit klaren Feldvorteilen für die Einheimischen, aber mehreren gefährlichen (ungenutzten) Konterchancen für die Aargauer. Und was hatte sich verglichen mit der letzten Last-Minute-Niederlage in der Ostschweiz verändert? Als Torschütze liess sich heute ein gewisser Diego Ciccone feiern - und der entscheidende Treffer fiel auch "erst" in der 89. Minute...



Aus bekannten Gründen muss heute auch ein vielsagendes Archivbild von besagter Partie herhalten, auch wenn das St. Galler Spruchband ("Noch ist's um SG ruhig und leise, doch bald sind wir auf Europa-Reise") ebenfalls zeigenswert gewesen wäre. Und trotz aller Antipathie bleibt zu hoffen, dass dies nicht unser letzter Besuch im altehrwürdigen Stadion in St. Fiden war - mit einer riesigen Baustelle an der Autobahnausfahrt SG-Winkeln dürfte unser (vermeintlicher) Abschied nur wenig zu tun haben!

Keine Kommentare: