Sonntag, 4. Februar 2007

FC Aarau 3 SC Kriens 2

Freundschaftsspiel
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 500 (-)


Zur Generalprobe vor der Wiederaufnahme des Meisterschaftsbetriebs gastierte der NLB-Leader aus Kriens auf dem Aarauer Brügglifeld, wo die erste Torchance der Gastgeber direkt zum Erfolg führte: Achiou versenkte eine Mesbah'sche Hereingabe von links mittels abgelenktem Flachschuss. Das zweite Tor kurz vor dem Halbzeitpfiff besorgte der starke Linksaussen mit einem herrlichen Freistoss von der rechten Seite gleich selbst. Im Gegenzug vermochte Piu für die Innerschweizer freistehend aus nächster Nähe zu verkürzen, nachdem zuvor einige ansprechende Möglichkeiten - ermöglicht durch eine wacklige Aarauer Hintermannschaft - kläglich vergeben wurden.



Einige Auswechslungen auf heimischer Seite (u.a. waren Pouga, Menezes und der algerische Testspieler Hima neu in der Begegnung) führten sofort zur Erfolg - Pouga traf alleine vor Foletti zum 3:1. Der Klassenunterschied war nun augenfällig, und doch konnten die Krienser vor Ablauf einer Stunde nochmals verkürzen, als Carreño das Spielgerät völlig unbedrängt ins eigene Tor köpfte. Die suboptimale Chancenauswertung - allen voran durch Rogerio (für den verletzt ausgeschiedenen Tadevosyan eingewechselt) - verhinderte in der Folge einen deutlicheren Aarauer Erfolg gegen über weite Strecken harmlose Gäste. Am Offensivpotential dürfte die "Mission: Ligaerhalt" auf alle Fälle kaum scheitern...

Keine Kommentare: