Samstag, 24. Februar 2007

Grasshoppers Zürich 1 FC Aarau 0

Axpo Super League
Stadion Hardturm, Zürich
Attendance: 4800 (200)


Bei verbesserter Witterung führte meine Reise, vorbei an der Grossbaustelle Letzigrund, weiter "über die Geleise" zum Stadion Hardturm, wo sich die (wenigen) Zuschauer an der neuen Attraktion namens Ailton erfreuen durften. Dementsprechend wurde der neuste Transfercoup auf Schweizer Fussballplätzen auch von der heimischen Fankurve mit einem Spruchband ("Ailton - Welcome to Zurich's Finest"), umrahmt von zahlreichen Schals, Fahnen und Doppelhaltern, willkommen geheissen. Im Gästeblock sahen enttäuschend wenig Aarauer, wie sich eine beiderseits animierte Begegnung in der Folge immer stärker zugunsten der Grasshoppers entwickelte.



Immerhin vermochte der "harte Kern" der Aarauer Anhänger zu Beginn akustisch erstaunlich gut mit ihrem Gegenüber mitzuhalten, wobei die allgemeine Stimmung - analog zum Spiel - gegen Ende der ersten Hälfte massiv abflachte. Als "kleines dickes Ailton" wenige Minute nach Wideranpfiff perfekt (wenn auch irregulär) in die Tiefe geschickt wurde - und natürlich eiskalt einnetzte - waren schliesslich nur noch die Zürcher Fans zu hören. Auf dem Rasen zeigten sich die Aarauer zwar bemüht, doch ohne die letztwöchigen Helden Pouga (verletzt) und Sermeter (gesperrt) fehlte jegliche Durchschlagskraft. Die Heimreise aus Zürich musste folglich, wie gewohnt, ohne Punkte im Gepäck angetreten werden.

Keine Kommentare: