Samstag, 9. September 2006

GC Zürich 3 FC Aarau 1

Axpo Super League
Stadion Hardturm, Zürich
Attendance: 4000 (300)


Es ist doch immer das gleiche Ritual: Eine Viertelstunde vor Kickoff bleibt bei einem Blick durch das charakteristische Hardturmstadion vor allem eine Frage unbeantwortet: Wo sind die anderen Zuschauer? Schlussendlich entfliehen die Zuschauerzahlen jeweils immer von Geisterhand in ungeahnten Höhen, auch wenn dies bei den Heimauftritten der Grasshoppers nicht mehr wirklich ernst genommen werden kann. Der anhaltende Streik der heimischen Supporter (mit einem leeren Fanblock auch optisch beeindruckend dargestellt) trug sein Übriges zur allgemeinen Tristesse bei.



Immerhin waren einige Gästefans anwesend, auch wenn die Anzahl aufgrund der kurzen Anreise eher enttäuschend war, die sich (zu Beginn) mit dem üblichen Standard-Intro (Fahnen und Doppelhalter) in Szene setzen konnten. Auf dem Spielfeld dominierten derweil mehrheitlich die Gastgeber mit der logischen Konsequenz, dass der Zürcher Nobelclub (durch einen Doppelschlag) bereits gegen Ende der ersten Hälfte völlig verdient mit 2:0 in Frong lag. Die heimische Fanszene stiess gleichzeitig versöhnliche Töne (gegenüber ihrer Vereinsführung an): "GC-Fans bruched GC" und "GC brucht GC-Fans"



Leicht verwirrt meldeten sich die heimischen Kicker nach der Pause zurück, überliessen sie den chancenlosen Aarauern doch plötzlich kampflos einen grossen Teil der Spielgestaltung, woraus auch der verdiente Anschlusstreffer durch den schnellen Rogerio resultierte. Ein möglicher Ausgleich lag zwar in der Folge mehrmals in der Luft, doch schlussendlich waren es erneut die Zürcher, welche in den Schlussminuten für die endgültige Entscheidung in Form des dritten Treffers sorgten, was die enttäuschende Atmospähre auch nicht mehr wirklich auffrischen konnte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

gcz = Zürcher Nobelclub ???

us welem jahrhundert chunt denn de bericht?