Sonntag, 17. September 2006

FC Aarau 4 FC St. Gallen 0

(awarded 0:3 due to ineligible player)

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 3800 (500)


Das bitterböse Erwachen aus einem surrealen Nachmittagstraum: Natürlich zeigte sich das Wetter von seiner unfreundlichsten Seite und auch die bisherigen Saisonleistungen bewegten sich (gewohnt) auf einem diskreten Level, doch die wenigen Highlights - wie an diesem 17. September - entschädigen jeweils für das monate- und jahrelange Leiden im Abstiegssumpf der höchsten Schweizer Spielklasse. Die entfesselten Aarauer spielten die harmlosen Gäste aus der Ostschweiz phasenweise an die Wand, wobei die "algerische Perle" (aka "fleissiges Bienchen") fast im Alleingang für eine komfortable 2:0-Pausenführung sorgte.



In der 47. Minute musste der heimische Keeper Colomba, als Folge eines Zusammenpralls (mit Platzverweisfolge) aus der ersten Halbzeit, verletzt ausgewechselt werden, was einem unbekannten Jüngling namens Astrit Rrustemaj (unser Torhüter Nummer Sechs) zu seinem NLA-Debüt verhalf. Naja, ist ja nicht so wichtig... die Aarauer kamen schliesslich trotz abwartender Spielweise (durch weitere Tore von Antic und Burki) zu einem überlegenen 4:0-Erfolg gegen St. Gallen. Oder doch nicht? Knapp 36 Stunden später wurde nämlich bekannt, dass ein gewisser Astrit Rrustemaj gar keine gültige Spielberechtigung besitzt...

Keine Kommentare: