Sonntag, 10. September 2006

FC Altstätten 1 USV Eschen/Mauren 4

2. Liga interregional
Sportplatz GESA, Altstätten
Attendance: 350 (-)


Im sankt gallischen Städtchen Altstätten (nicht zu verwechseln mit dem Zürcher Stadtteil Altstetten...) angekommen, musste zwecks Weiterfahrt zum dritten Spiel des Tages erst einmal der zweite (!) Bahnhof lokalisiert werden. Beim Sportplatz GESA konnte man sich schliesslich von der Überdurchschnittlichkeit des Grounds überzeugen: Bis zu neun grosse Stehstufen, welche heute erfreulich stark besetzt waren, verlaufen auf einer Längsseite. In einer ereignislosen Startphase stach ein Akteur, wenn auch nicht durch sportliche Belange, speziell heraus: Der heimische Spielertrainer Eric Regtop (ex-St. Gallen) schien sich zum Ziel gesetzt zu haben, jede Spielaktion mit seiner persönlichen Geräuschkulisse zu untermalen, was bei einigen (Mit-)Spielern auf wenig Gegenliebe stiess.



Trotz einem zunehmenden Chancenplus der Liechtensteiner waren es nach 35 Minuten die harmlosen Gastgeber, welche durch eine glückliche Elfmeterentscheidung aus dem Nichts zum umjubelten Führungstreffer kamen. Die Schüsselszene ereignete sich direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte, als ein heimischer Spieler wegen eines (un)absichtlichen Handspiels des Feldes verwiesen wurde. In nummerischer Überzahl, und nach einigen Anlaufschwierigkeiten, zauberten sich Gäste nun mehrere (brasilianisch anmutende) Kombinationen auf den grünen Rasen, wodurch beim Schlusspfiff ein (allzu) deutliches 1:4 aus Sicht von Altstätten auf der neuen Anzeigetafel aufleuchtete.

Keine Kommentare: